Nachrichten

aktuell informiert

Wann ist ein optimaler Praxisstandort wirklich top?

Vermietung in Medicum Leipzig optimaler Praxisstandort

Optimaler Praxisstandort ist mehr als die halbe Miete für späteren Erfolg

Egal ob Praxisgründung oder Praxisumzug – in jedem Fall gilt ein optimaler Praxisstandort als sichere Basis für alles Weitere.Und das ist ein sehr umfangreiches Unterfangen für ambulant praktizierende Mediziner. Damit sich der ganze Aufwand an Zeit, Ressourcen und Finanzen auch wirtschaftlich auszahlt, spielt also genau das eine entscheidende Rolle:

Optimaler Praxisstandort verträgt keine voreiligen Kompromisse

Der ausgewählte, neue Praxisstandort sollte möglichst optimal sein. Weil dies den späteren wirtschaftlichen Erfolg maßgeblich mit beeinflusst, dürfen die Maßstäbe, die der Mediziner bei der Suche anlegt, durchaus anspruchsvoll sein. Anders gesagt: Nicht halbherzig an das Projekt herangehen und allzu kleine Brötchen backen wollen – eher von Anfang an das Optimum anstreben, bevor zu früh schon Kompromisse gemacht werden. Häufig zeigt sich, dass es bei der Entscheidung für einen Standort selten ganz ohne Kompromisse geht. Dennoch funktioniert es, diese Kompromisse möglichst klein zu halten.

Welches sind häufige Fehler bei der Standort-Entscheidung, die sich – manchmal erst auf lange Sicht – negativ auswirken? Ein Wirtschaftsexperte im Gesundheitssektor gibt Standort-Tips:

[otw_shortcode_button href=“http://praxxpert.de/wie-den-optimalen-praxis-standort-finden/“ size=“medium“ icon_position=“left“ shape=“square“ target=“_blank“]Lesen Sie hier[/otw_shortcode_button]

Foto: PraxisStandort.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.